Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Wolf Maahn singt in Guben - Märkischer Bote Wolf Maahn singt in Guben Wolf Maahn singt in GubenMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 10:24 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
11°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Wolf Maahn singt in Guben

Feuilleton, Guben | Von | 15. Oktober 2016

Wolf Maahn

Wolf Maahn

Besonderer Musiker präsentiert in der Gubener Fabrik sein Studioalbum „Sensible Daten“.

Guben (MB/trz). Musikfreunde sollten sich unbedingt den 21. Oktober vormerken. An diesem Freitag wird der bekannte Sänger Wolf Maahn in Guben auftreten. Und zwar auf der Bühne des Fabrik-Vereins in der Mittelstraße 18.
Ob alleine oder mit Band: Immer wieder gelingt es Wolf Maahn, unvergessliche Konzerterlebnisse zu erzeugen. Insgesamt über 1200 Konzerte und etliche Festivals, unter anderem mit
Bob Marley, Fleetwood Mac oder Bob Dylan, machten Wolf Maahn zu „einer der größten deutschen Live-Legenden“ (wdr.de). Und immer wieder ist es schön zu sehen, wie ein Publikum, das Zielgruppen weitgehend außer Acht lässt, vereint mitsingt, tanzt und feiert. Ende 2015 erschien das lang erwartete Studioalbum „Sensible Daten“ mit brandneuen Songs. Und da sind sie wieder, die sehnsüchtigen und sensiblen Liebeslieder, für die „WM“ unverwechselbar steht. Dazwischen aber teilt er verschärft beißende Ironie aus. Und wenn es ihn zwischen seinen Bandtourneen allein auf die Bühne treibt, wirkt die große Stärke eines Abenteurers: seine Spontaneität und sein direkter Zugang zu den Fans. Eine Gitarre, ein stampfender Fuß: Dann ertönt seine unverwechselbare Stimme. Das pure Wolf-Maahn-Erlebnis: kraftvoll, rhythmisch, einfühlsam und intim. Und am nächsten Freitag in der Gubener Fabrik.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: