Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
22. Herbstmesse CottbusBau 2018 - ein Rückblick - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Sonntag, 27. September 2020 - 04:06 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Bewölkt
6°C
 

Anzeige

22. Herbstmesse CottbusBau 2018 – ein Rückblick

26. Oktober 2018 | Von | Kategorie: Wirtschaft |

Erneut interessantes und abwechslungsreiches Programm für die gesamte Familie.

 

22. Herbstmesse CottbusBau 2018 - ein RückblickCottbus (MB). Messe-Geschäftsführerin Daniela Kerzel zeigt sich sehr zufrieden mit der Herbstmesse/CottbusBau 2018 am Wochenende, 20. und 21. Oktober 2018. „Wir blicken auf zwei erfolgreiche Messetage zurück. Die neuen Ausstellungsbereiche in den fünf Messehallen wurden von über 10.000 Besuchern sehr gut angenommen. Vor allem der Mode-, Kreativ- und Gesundheits-Markt der Messe hat die Besucher in diesem Jahr in ihren Bann gezogen“, so die CMT-Geschäftsführerin.
Die deutlich längere Verweildauer der Besucher auf der Messe war insbesondere in den großen Messehallen zu spüren. Hier wurden ausführliche Fachgespräche zu Themen rund ums Bauen, den Garten, Gesundheit, Reisen und Genuss geführt.

22. Herbstmesse CottbusBau 2018 - ein Rückblick

Die neuen Ausstellungsbereiche in den fünf Messehallen wurden von über 10.000 Besuchern sehr gut angenommen. Vor allem der Mode-, Kreativ- und Gesundheits-Markt der Messe hat die Besucher in diesem Jahr in ihren Bann gezogen“, so die CMT-Geschäftsführerin. Aussteller und Veranstalter freuen sich über eine längere Verweildauer der Besucher | Fotos: S. Urban / F. Kuhr

Die CottbusBau stieß bei den Besuchern auch in diesem Jahr auf besonderes Interesse. Angebote zu energetischer Sanierung und qualitativ hochwertiger Modernisierung waren stark nachgefragt.
Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgte zusätzlich für ein sehr hohes Messeniveau und beste Stimmung bei Ausstellern und Besuchern. Ob Cottbuser Kindermusical, Musikerin Katrin Janke oder der bekannte Cottbuser Musicaldarsteller Alexander Ziebart wurden ebenso mit Applaus belohnt wie die Vortragenden zu Gartenbauthemen oder Sicherheitsfragen rund um Haus und Wohnung.
Mit rund 300 Aussteller, aufgeteilt in acht Themenbereiche und 5 Messehallen, hat sich die Herbstmesse-CottbusBau auch in diesem Jahr als größte Verbraucher- und Erlebnismesse in Brandenburg präsentiert und ist ihrem Anspruch als wichtigster gesellschaftlicher Treffpunkt in der Lausitz erneut gerecht geworden.
Im Kalender kann man sich bereits den Termin der nächsten Herbstmesse vormerken. Diese findet natürlich wieder in der Messe Cottbus am 26. und 27. Oktober 2019 statt.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!

 




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren