Erfahrungen sammeln in Griechenland / Kreta / offen für alle Berufsgruppen.
Region / Ausland. Einmal über den Tellerrand schauen – ein Praktikum im Ausland absolvieren – für die Auszubildenden ein neuer Weg die Nachbarländer praktisch, sprachlich und kulturell kennen zu lernen. Ein Auslandspraktikum wird als Bestandteil der Ausbildung anerkannt und endet mit der Ausgabe des „Europass Mobilität“ als Nachweis der gesammelten Qualifikationen. Durch die Teilnahme am 3-wöchigen Azubi-Austausch verbessern die Auszubildenden ihre Qualifikationen und erlangen zusätzliche Kompetenzen.
Die Auszubildenden werden praxisnah in einem griechischen Betrieb eingesetzt und können ihr handwerkliches Geschick verbessern. Durch die Einbindung in die ausländischen Betriebe machen sie sich mit deren Arbeitsweisen und den technologischen Abläufen vertraut. Nebenher lernt man Land und Sprache kennen. Die Betriebe profitieren von den gewonnenen Auslandserfahrungen. Angesprochen sind alle Berufsgruppen.
Zeit: 17. November bis 6. Dezember, Anmeldefrist: 11. Oktober, Ansprechpartner: René Grund, Tel: 0355/ 7835 134, E-Mail: grund@hwk-cottbus.de
Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!
Schreibe einen Kommentar