Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Die Sachsen treten bei - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Samstag, 25. Mai 2019 - 09:27 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Heiter
15°C
 

Anzeige

Die Sachsen treten bei

5. August 2016 | Von | Kategorie: Wirtschaft |

Die Sachsen treten bei

Foto: CGA Verlag

Energieregion wird Wirtschaftsregion Lausitz

Cottbus (MB). Aus der Energieregion wird eine Landesgrenzen überschreitende Wirtschaftsregion Lausitz: Darauf haben sich  die Landräte Südbrandenburgs und Ostsachsens sowie der Cottbuser Oberbürgermeister verständigt. Somit werden die Landkreise Bautzen und Görlitz der Energieregion Lausitz GmbH beitreten und gemeinsam mit Elbe-Elster, Spree-Neiße, Dahme-Spreewald, Oberspreewald-Lausitz und Cottbus die neue Wirtschaftsregion Lausitz GmbH aus der Taufe heben. Die neue soll 2017 ihre Arbeit aufnehmen. Ziel sei es, den Wandel der Lausitz zu fördern und zu begleiten. Die neue GmbH, die die Energieregion ersetzt, sei einer der Beiträge der Lausitz selbst, den Strukturwandel nach der Braunkohle langfristig zu gestalten.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren