Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Sparkasse mit erfreulichen Zuwächsen in der Bilanz - Märkischer Bote Sparkasse mit erfreulichen Zuwächsen in der Bilanz Sparkasse mit erfreulichen Zuwächsen in der BilanzMärkischer Bote
Freitag, 26. April 2024 - 07:39 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
4°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Sparkasse mit erfreulichen Zuwächsen in der Bilanz

Wirtschaft | Von | 6. Januar 2023

Sparkasse Spree-Neiße

Die Fahnen wehen im anhaltenden Aufwind des Erfolges: Am ersten Arbeitstag des neuen Jahres 2023 zieht die Sparkasse Spree-Neiße eine erste Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr.. Foto: Sparkasse SPN

Cottbus. Am ersten Arbeitstag des neuen Jahres 2023 zieht die Sparkasse Spree-Neiße eine erste Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr.
Das hohe Vertrauen der Kunden zu ihrer Sparkasse spiegelt sich im erfreulichen Wachstum der Kundeneinlagen wider. Es wurde wieder fleißig gespart. Die gesamten Kundeneinlagen stiegen deutlich um 5,7 Prozent von 3.820 Mio. Euro auf 4.036 Mio. Euro und liegen damit erstmals über 4 Milliarden Euro. Auch das Kreditgeschäft entwickelte sich im gesamten Jahresverlauf sehr stabil. Insgesamt wurden Kredite in Höhe von 430 Mio. Euro an Privatpersonen sowie Unternehmen und Selbstständige in der Region ausgereicht. Davon wurden 323 Mio. Euro für den Wohnungsbau verwendet.
Mit dieser Unterstützung der Sparkasse konnten so wieder viele Kunden ihren Traum von der eigenen Immobilie verwirklichen.
Die Sparkasse Spree-Neiße ist mit der Entwicklung des vergangenen Geschäftsjahres wieder sehr zufrieden. Mitte Februar 2023 wird die Sparkasse die Geschäftsentwicklung für das Jahr 2022 ausführlich der Öffentlichkeit vorstellen.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: