„Die nächste Generation“ tritt zur Wahl an
Spremberg (mk). Zur Kommunalwahl am 25. Mai 2014 tritt erstmals eine Wählergruppe von jungen Sprembergern an, die alle unter 40 Jahre alt sind. Das Bündnis tritt mit dem konkreten Ziel zur Verjüngung der Stadtverordnetenversammlung an. „In den kommenden fünf Jahren treffen wir Spremberger politische Entscheidungen, die auch für folgende Generationen von Bedeutung sein werden – für unsere eigene und auch für die Generation unserer Kinder,“ erklärt Björn Wille die gemeinsame Motivation für dieses
neuartige Bündnis. Der Fachkräftebedarf, familiengerechte Wohn- und Betreuungsangebote, das zunehmende Wegbrechen kultureller und gastronomischer Angebote in der Innenstadt, aber auch der gesellschaftliche Dialog zwischen Jung und Alt, sowie die zukünftige wirtschaftliche Weiterentwicklung unser Stadt sind die Schwerpunkthemen für das Wählerbündnis.
Am 15. März um 17 Uhr trifft sich die neue Wählergruppe öffentlich zur gemeinsamen Gründungs- und Wahlversammlung im Spremberger Mehrgenerationszentrum Bergschlösschen und lädt dazu alle Interessierten ein.
Schreibe einen Kommentar