
Viertes Box-Ereignis
Senftenberg (MB). Am Sonnabend, 5.4., geht die Explosion Fight Night in der Niederlausitzhalle Senftenberg in die 4. Runde! Nach dem großen Erfolg kommen Freunde des Boxsports bei atemberaubenden Kämpfen in den Sportarten K1, Kickboxen, Boxen und Muaythai auf ihre Kosten. Da das Sportevent auch andere Organisatoren begeistert hat, wurde Senftenberg als einer von drei Veranstaltungsorten der europäischen Wettkampfserie „European Muaythai League“ (EML) ausgewählt. Die Kämpfe der EML werden im Vordergrund stehen, aber auch in
anderen Disziplinen werden hochkarätige Sportler und Boxer der Region ihr Können unter Beweis stellen. Besonderer Höhepunkt wird der „East Germany Cup“. Der Star des Fightclub 193 Stefan Cepa tritt gegen Florian Löwe vom La Familia Fightclub um den Siegerpokal im Ring an.
Viertelmeilen-Cup
Senftenberg (MB). Die zehnte Saison des Allianz Reichl Viertelmeilen-Cups beginnt am Samstag, den 5. April, auf dem Lausitz Ring. Am „Christmas Tree“, einer aus dem Dragster-Sport bekannten Ampel- und Zeitmessanlage, können Fahrer und Zuschauer die Zeiten nachvollziehen. Mit dem Turboscheune Time Break Award werden Fahrer ausgezeichnet, die die Rekordzeit unterbieten können. Zuschauer auf der Haupttribüne können bereits bei der Achtelmeile sehen, wer vorne liegt. Und auch wer schließlich als erster die Ziellinie überquert, wird direkt angezeigt. Den schnellsten Fahrern winken Geld- und Sachpreise im Wert von 5 000 Euro. Neben den
Siegern werden die besten drei Fahrer aller vier Klassen bei
jedem Lauf mit Preisen bedacht.
12 Uhr startet der erst Lauf, die K.O.-Runden werden gegen 14:30 Uhr erwartet. Der Eintritt kostet 5 Euro. Der zweite Lauf folgt am 29.6., der dritte am 27. September.
Brieske. Im ersten Heimspiel zur Rückrunde der Landesliga Süd konnte sich der FSV Brieske/Senftenberg gegen BSC Preußen 07 mit 2:1 durchsetzen. In einer ausgeglichenen Partie begann der FSV besser und konnte nach klarem Handelfmeter durch Hübner in Führung gehen. Bis zur Halbzeit bestimmte die Mannschaft die Partie, hatte zahlreiche Chancen. Der gute Torwart aus Blankenfelde oder die eigene Ungenauigkeit verhinderten den zweiten Treffer. Nach der Pause waren die Gäste präsenter, zogen das Spiel auf Ihre Seite. Nachdem der FSV scheinbar um den Ausgleich bettelte, schafften die Gäste diesen mit einem sehenswerten Heber. Zu diesem Zeitpunkt war dieser redlich verdient. Bis zum Ende der Partie passierte wenig. Dennoch hatte der FSV in der 88. Minute noch einmal Glück und die Kaltschnäuzigkeit von Torjäger Hübner. Nach Pass von Rabe täuschte er die Gegner im Strafraum und schloss per Schlenzer zum Siegtreffer ab.
Senftenberg. Der Senftenberger FC bleibt auch im dritten Spiel der Rückrunde ohne Punkte. Nach zwei Niederlagen, die wenig Hoffnung machten, zeigte die Mannschaft aus der Kreisstadt, dass man das Fußballspielen im Winter nicht verlernt hat. Bei den spielstarken Fischerstädtern aus Peitz unterlag man dennoch mit 3:0. In der ersten Halbzeit spielte der SFC gut mit, hatte Chancen zur Führung. Da auch die Eintracht keine Ihrer Chancen nutzen konnten, blieb es beim 0:0 zur Pause. Peitz wollte in der zweiten Halbzeit unbedingt die Führung, konnte diese nach knapp 60 Minuten erzielen. Leider fiel kurz darauf ein unberechtigter Freistoß zum 2:0, so dass die Moral des SFC gebrochen schien. Weitere Chancen von Peitz blieben ohne Erfolg ehe knapp zehn Minuten vor Schluss der Endstand erzielt werden konnte. In den nächsten zwei Heimspielen muss der SFC unbedingt punkten um den Anschluss an die Landesklassenplätze nicht zu verlieren.
Schreibe einen Kommentar