Region (MB). Lausitzer Schüler sind fit. Das macht auch der Wettbewerb „Sportlichste Schule“ deutlich.
Eine der sportlichsten Schulen von Brandenburg befindet sich in Cottbus. Beim Schulsportwettbewerb „Sportlichste Schule im Land Brandenburg 2021/2022“ holte die Bauhausschule Cottbus den dritten Platz und lag mit nur vier Punkten Rückstand hinter Platz 1, dem Evangelischem Gymnasium Kleinmachnow. Platz 2 belegte der Leonardo Da Vinci-Campus, Nauen (Havelland) und der zweite 3. Platz ging an das Rouanet-Gymnasium, Beeskow (Oder-Spree).
Die Bauhausschule Cottbus kann sich über ein kleines Preisgeld von 500 Euro freuen, mit dem das Bewegungs-, Spiel und Sportangebot der Schule ausgebaut werden soll. Sportministerin Britta Ernst überreichte den Lehrern sowie Schülern die Auszeichnung.
Der Wettbewerb „Sportlichste Schule im Land Brandenburg“ wird seit dem Jahr 2000 ausgelobt – mit einer Corona bedingten Unterbrechung im Schuljahr 2020/21.
Er würdigt beispielgebende Konzepte, Programme und Angebote im Schulsport, die sich in der Praxis bewährt haben. Insgesamt 157 Schulen beteiligten sich in diesem Jahr.
Sport- und Bildungsministerin Britta Ernst zeigt sich begeistert davon, wie die Schulen unter den Corona- Herausforderungen starke Sport- und Bewegungsangebote auf die Beine gestellt und damit einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit der Schüler geleistet haben.
Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!
Schreibe einen Kommentar