Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Damals war's Forst: Eine der schönsten Straßen - Märkischer Bote Damals war's Forst: Eine der schönsten Straßen Damals war's Forst: Eine der schönsten StraßenMärkischer Bote
Freitag, 30. September 2022 - 02:27 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Wolkig
6°C
 
epaper
Anzeigen

Damals war’s Forst: Eine der schönsten Straßen

Bilder aus dem alten Forst (Lausitz) | Von | 29. Dezember 2017

28 letzte forst

Antwort C war richtig – wir hatten in unsere letzten Ausgabe den Forster Kegeldamm gesucht

Leser erinnern sich an den Forster Kegeldamm direkt am Neißeufer.

Mehrere Leser haben wieder die richtige Lösung zu unserem Rätselbild der vergangenen Woche gewusst. Dazu gehört auch Franz Bergmann. Er schreibt folgendes: „Diesmal wird der Forster Kegeldamm präsentiert. Er gehört meiner Meinung nach zu den schönsten Straßen, die die Rosenstadt so zu bieten hat. Die prächtigen Bürgerhäuser, die schmucke Fahrbahn und insbesondere der Blick über die Neiße bilden dieses einzigartige Flair. Vor Jahren befand sich dort noch eine alte Allee. Diese ist durch junge Bäume ersetzt worden, die dann aber relativ schnell krank wurden und ebenfalls ersetzt werden mussen. Es bleibt also die Hoffnung, dass die jetzigen Gehölze gut angewachsen sind und nicht wieder entfernt werden müssen.“



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: