Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Cottbus: Ja übereilt - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 8. April 2020 - 23:25 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
9°C
 

Anzeige

Cottbus: Ja übereilt

2. Dezember 2019 | Von | Kategorie: Leserbriefe |

Zum Kommentar  9./10.11. äußert sich Christa Queißer aus der Cottbuser Ottilienstraße wie folgt:
Ich stimme Ihrer Einschätzung der Zeit vor dreißig Jahren und der übereilten Wiedervereinigung zu. Ich habe damals auch im Theater die „Übergangsgesellschaft“ von Volker Braun gesehen und dieses tolle Stück bewundert. Aber Ihr letztes Wort „verzweifelt“ würde ich durch „mühsam“ ersetzen. Ich hatte damals ganz kurz die Vision einer Wiedervereinigung auf Augenhöhe. Doch die Euphorie vieler DDR-Bürger, nun endlich „wie im Westen“ zu leben, galt nicht unbedingt der Demokratie, sondern dem Warenangebot in der BRD, welches nun schnell auch zu uns kam. Damit war eigentlich auch klar, dass unser Warenangebot nicht mehr gefragt war und damit die Betriebe keinen Absatz und in der Folge keine Arbeit mehr hatten.
Weitere Ausführungen dazu will ich mir sparen – die derzeitig in der Presse und den Medien gezeigten Beiträge geben genug Stoff.

rink
Author: rink




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren