Leser an uns: Israel, die Hamas und wir

Zur Situation im Nahen Osten äußert sich Klaus Schiedchen aus Cottbus:
Hitler-Deutschland hat die schwersten Vergehen gegenüber dem jüdischen Volk begangen. Für diese und andere Gräueltaten haben wir Deutschen Wiedergutmachung zugesagt und versichert, dass sich Derartiges nicht wiederholen darf!!

Die Alliierten haben sich nach Kriegsende für die Abtretung großer deutscher Gebiete entschieden und dies als nicht rückgängig machbar festgeschrieben. Wir, die nächste Generation, tragen diese Last, ohne dass wir an den Verbrechen beteiligt waren. Meine Familie und ich sind selbst Heimatvertriebene und wurden zu Bettlern…

Das jüdische Volk genießt Freundschaft und Anerkennung. Der Überfall der Verbrechergruppe der Hamas auf eine friedliche jüdische Veranstaltung, ist eine brutale Gewalttat, mit vielen Toten und verschleppten Menschen. Dennoch, Herr Netanjahu, wo bleibt der Schutz der Menschen vor den Hamas, durch den überaus gut ausgebildeten, israelischen Geheimdienst? Warum haben Sie diese brutalen Gewalttaten nicht verhindert? Haben Sie und ebenso Ihr Geheimdienst die Gefahr nicht erkennen müssen oder wollen? Das sind die tatsächlich Schuldigen. Nicht die friedlichen Palästinenser. Sie üben Sühne auf eine brutale Art und Weise und morden unschuldige Kinder und Frauen. Die Hamas muss dafür bekämpft werden und dafür ist der UNO-Sicherheitsrat zuständig! Nicht ein rachsüchtiger Präsident.

Sie wurden dafür zu Recht vom europäischen Gerichtshof zum Kriegsverbrecher erklärt. Für den Fall, dass Sie nach Deutschland kommen, sind Sie sofort zu verhaften und nach Den Haag auszuliefern. Sie schaffen Raum, dass auf Grund der israelischen Kriegsführung wieder Hass gegen jüdische Menschen, entsteht. Sie und Ihr Geheimdienst haben versagt und tragen für die entstandene, feindliche Entwicklung die gesamte Verantwortung. Anstatt über die Freilassung der noch verbliebenen Geiseln zu verhandeln, befehlen Sie einen verbrecherischen Krieg gegen die friedlichen Palästinenser. Diese Handhabung gleicht Praktiken dunkelster früherer Zeiten.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!