Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Leserbrief: Abschied von Regie - Märkischer Bote Leserbrief: Abschied von Regie Leserbrief: Abschied von RegieMärkischer Bote
Mittwoch, 29. Mai 2024 - 08:11 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
14°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Leserbrief: Abschied von Regie

Leserbriefe | Von | 18. August 2023

Zum Abschied Gerhard Printschitsch von der TheaterNative C schreibt Gisela Döring (ehem. Trzeciak):

Nach einem Hamburg-Aufenthalt fiel mir gestern zufällig der Märkische Bote vom 12.08.2023 in die Hand und ich musste mit Überraschung und Bedauern den endgültigen Abschied des langjährigen, verdienstvollen Theaterleiters der Theaternative C Cottbus, Gerhard Printschitsch, zur Kenntnis nehmen.
Als ehemalige Vorstandsvorsitzende der Theaternative C e.V. empfinde ich es als sehr, sehr schade und traurig, dass dieses kleine, feine Theater nun den Menschen verliert, der es zu d e m gemacht hat, das es heute ist. Mit Gerhard Printschitschs Weggang entsteht eine große Lücke und es bleibt zu hoffen, dass sein Erbe in die Hände kommt, die es verdient hat, um weiter auf dem Jahrzehnte währenden, hohen Niveau für sein Publikum da zu sein.  Gerhard Printschitsch kann auf eine wunderbare, arbeitsreiche und erfüllte Zeit zurückblicken, in der er sich in unverwechselbarer Weise bei seinem Publikum bekannt und beliebt gemacht hat; er geht in allen Ehren. Bleibt mir zu wünschen, dass ihm in den kommenden Jahren beste Gesundheit und weiterhin großes Interesse und Freude am Theater erhalten bleibt.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: