Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Leserbrief - Märkischer Bote
Sonntag, 26. September 2021 - 16:47 Uhr | Anmelden
  • Leserbrief: Druck-FehlerLeserbrief: Druck-Fehler

Leserbrief: Druck-Fehler

Leserbrief: Druck-Fehler
25°C
 

Anzeige

Leserbrief: Druck-Fehler

30. Juli 2021 | Von | Kategorie: Leserbriefe |

Für Susanne Kotte (und andere Leser) war unsere letzte Titelseite ein echter Aufreger:

Heute muss ich mir einmal die Zeit nehmen, mich an Sie zu wenden. Wie kann es sein, dass auf der Titelseite Ihrer Zeitung unter „FCE ist optimistisch“ steht: Forderer Platz ist das Ziel – na, fällt was auf? Sowas kann passieren, darf aber nicht. Ich will es mal als Druckfehler sehen und hoffentlich nicht als „Unkenntnis“ abspeichern müssen. Da einem aber schon öfter mal schlecht werden konnte beim Lesen wegen der immer wieder auftretenden „Druckfehler“, habe ich mir inzwischen gesagt – was soll`s; die Kinder im homeschooling kriegen es nicht mehr ordentlich vermittelt, die Ausländer, die vielleicht anständig deutsch lernen wollen, können es nicht besser wissen und man fragt sich, ob überhaupt noch jemanden die richtige deutsche Sprache mit ihrer Grammatik interessiert – man kann es ja überall feststellen, es geht trotzdem!
Eigentlich müsste doch der Computer schon „Alarm“ schreien bei falsch geschriebenen Wörtern? Wenn man mal über alles so was genauer nachdenkt, was heute auch kaum noch jemand macht oder es gar nicht kann, kommt man wirklich zu dem Schluss, dass alles nur noch den Bach runter geht in diesem Land – leider auch in der Medienwelt.
Nicht klassisch „Druckfehler“, sondern Fehler im (Zeit-)Druck. Die Eile in aller letzter Minute… Wir entschuldigen uns vielmals. Es darf nicht sein.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren