Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Leserbrief: Ein Lichtermeer zu Martins Ehr - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Sonntag, 18. April 2021 - 16:41 Uhr | Anmelden
  • Leserbrief: Ein Lichtermeer zu Martins EhrLeserbrief: Ein Lichtermeer zu Martins Ehr

Leserbrief: Ein Lichtermeer zu Martins Ehr

Leserbrief: Ein Lichtermeer zu Martins Ehr
11°C
 

Anzeige

Leserbrief: Ein Lichtermeer zu Martins Ehr

27. November 2020 | Von | Kategorie: Leserbriefe |

Leserbrief: Ein Lichtermeer zu Martins Ehr

Forster Religionskinder brachten am Martinstag Licht ins Novemberdunkel und den Senioren viel Freude Foto: M.V. Jazdzewski

Schwester M. Victoria Jazdzewski aus Döbern erinnert sich an
Ein Lichtermeer zu Martins Ehr, rabimmel, rabammel, rabum…
…so klang es am späten Nachmittag des 11. November in Forst. Das Lichtermeer war kleiner als in den vergangenen Jahren, dem Coronavirus geschuldet. Und doch ließen es sich einige Kinder aus dem Religionsunterricht der katholischen Herz-Jesu-Gemeinde nicht nehmen, das Licht der Liebe, das durch den Heiligen Martin in die Welt gekommen ist, auch in diesem Jahr in die Stadt zu tragen.
Mit Laternen zog die kleine Gruppe an der Stadtkirche vorbei zur Residenz Rosenstadt. Dort erwarteten die Bewohner sie schon an den Fenstern und auf den Balkonen. Singend ging es um das Haus herum, das Licht der Laternen erhellte die Dunkelheit.
Die Reaktionen der Senioren waren für alle eindrücklich: Sie klatschten Beifall und man konnte spüren, wie froh sie über diese Botschaft der Hoffnung in der doch bedrückenden Zeit waren. Am Ende gab es für die Kinder eine Überraschung: Am Ausgang stand eine Mitarbeiterin des Hauses mit einem Korb voller Süßigkeiten, aus dem sich die kleinen Lichtbringer bedienen durften. Ist das nicht ein schönes Zeichen dafür, dass es sich lohnt, etwas für andere zu machen? Manchmal darf man das auch ganz unerwartet sofort erfahren, so wie diese Forster Kinder am besonderen Martinstag 2020.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren