Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Restlochseen - Märkischer Bote Restlochseen RestlochseenMärkischer Bote
Sonntag, 23. Juni 2024 - 04:05 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Clear sky
14°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Leserbrief: Ineffektive Restlochseen

Leserbriefe | Von | 27. August 2021

Zu dem Wasserspeicher-Artikel der Ausgabe vom 21.8. lässt uns Klaus Panoscha seine Meinung zukommen:

Restlochseen sind nicht sehr effektiv, um der Wassernot zu begegnen. Sie haben nur unbedeutend Einfluss, den Grundwasserspiegel zu heben. Große Seenflächen verdunsten sehr viel Wasser, was uns in der Lausitz fehlt! Besser wäre es, das gehobene Tagebauwasser wieder im Erdreich zu speichern um damit den Grundwasserspiegel zu heben und die gegenwärtige Wassernot zu mindern. Eine ausgereifte Technologie dafür kann ich aber leider nicht mitliefern.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: