Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Leserbrief - Märkischer Bote
Freitag, 23. April 2021 - 06:26 Uhr | Anmelden
  • Leserbrief: Keine TeststrategieLeserbrief: Keine Teststrategie

Leserbrief: Keine Teststrategie

Leserbrief: Keine Teststrategie
4°C
 

Anzeige

Leserbrief: Keine Teststrategie

19. März 2021 | Von | Kategorie: Leserbriefe |

Die Teststrategie an den Cottbuser Schulen ist für den Kreiselternrat nur eine vermeintliche. Er schreibt uns dazu:
Laut Duden ist eine Strategie ein genauer Plan des eigenen Vorgehens, der dazu dient, ein Ziel zu erreichen, in dem an diejenigen Faktoren, die in die eigene Aktion hineinspielen könnten, von vornherein einzukalkulieren versucht. Am Freitag, den 12.3.2021, darf man über die Homepage des MBJS erfahren, was sich selbiges für den 15.3.2021 zur Umsetzung vorstellt. Nicht alle Eltern informieren sich auf der Homepage des MBJS, bestenfalls auf Homepage der Schule. Doch auch die kann nur so aktuell sein, wie der Herausgeber Information zur Verfügung stellt.
Fraglich ist auch, wie die Tests zum Unterrichtsbeginn am Montag zur Verfügungen stehen sollen, wenn am Freitag noch keine Lieferung angekommen ist. Fraglich ebenso, wann sich Lehrer mit dem Test und der Anwendung, Auswertung und sich daraus ergebener Handlung auseinandersetzen sollen. Dieses Selbststudium kann doch nicht zusammen mit den Schülern in der ersten Unterrichtsstunde geschehen. Fraglich ist auch die Entsorgung jener Test. In der Regel brauchen Reinigungsfirmen für geänderte Anforderungen ein gewisses Maß an Vorlauf. Fraglich ist auch, wie sich das MBJS mit den Praktikern (Mitwirkungsgremien, Stadt- und Kommunalvertreter) ausgetauscht hat.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren