Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Leserbrief: Offene Schulen - Märkischer Bote Leserbrief: Offene Schulen Leserbrief: Offene SchulenMärkischer Bote
Donnerstag, 18. August 2022 - 04:07 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
21°C
 
epaper
Anzeigen

Leserbrief: Offene Schulen

Leserbriefe | Von | 13. November 2020

Die Bildungsministerin  richtete über die  Schulen einen Brief an alle Eltern. Thomas Ernst aus Cottbus meint:
„Anders als im Frühjahr bleiben dieses Mal die Schulen – wie auch die Kitas – geöffnet. Das ist eine gute Entscheidung“, schreibt unsere Ministerin. Doch welchen Preis zahlen unsere Kinder für eine solche semi-konstruktive Strategie? Wenn tiefgreifenden Einschränkungen im Alltag sein müssen, sollten die korrekten Anwendungsgebote auch richtig kommuniziert werden – ganz oder gar nicht – wieso ist das nicht der Fall?  Welchen Preis zahlen die Kinder, was muten wir ihnen zu? Haben die Kinder über einen längeren Zeitraum mit maskierten Personen zu tun, kann sie das negativ beeinflussen, das ist aus der Forschung bereits bekannt.
Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!


Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: