Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Rentenkasse - Märkischer Bote
Mittwoch, 22. September 2021 - 03:42 Uhr | Anmelden
  • Leserbrief: Rentenkasse leer?Leserbrief: Rentenkasse leer?

Leserbrief: Rentenkasse leer?

Leserbrief: Rentenkasse leer?
12°C
 

Anzeige

Leserbrief: Rentenkasse leer?

9. Juli 2021 | Von | Kategorie: Leserbriefe |

Annette Koslick aus Cottbus blickt mit Sorge in ihre Zukunft:
Als Rentner nach 45 Arbeitsjahren, frage ich mich, warum und wofür habe ich gearbeitet, nachdem ich gelesen habe, „ohne Reformen wird die Rentenkasse bald pleite sein“. Wie ist das möglich? Es fanden doch immer regelmäßige Reformen statt, wurden diese nicht den politischen Gegebenheiten und dem Wohl der arbeitenden Menschen (später Rentner) angepasst?
Corona soll uns viel Geld und Steuergelder gekostet haben. Aber wenn nicht einmal mehr Geld für die Rentner da ist, warum werden dann Steuergelder so üppig ausgegeben? Damit könnte doch die Rente in schwierigen Situationen gestützt werden.
Es gibt das Schwarzbuch vom Bund der Steuerzahler und die Sendungen von Mario Barth. Wer wird nach all diesen Veröffentlichungen wirklich zur Verantwortung gezogen? Gibt es Amtsenthebungen, Rücktritte, politische Aufarbeitung?
Jetzt kommen Wahlen. Welche Partei soll ich wählen? Wenn ich lesen muss, dass seit Jahren die Kriminalität zunimmt und 2020 laut BKA-Bericht immer häufiger Banden von Zuwanderern angeführt werden, wird jedem bange.
Wer unterstützt dann unsere Polizei? Es gibt Sozialleistungen, die sich Sozialleistung nennen, aber als solche bei Beiträgen nicht anerkannt werden. Die Parteien haben dem zugestimmt.
Es gäbe noch so vieles aufzuzählen, aber so viel Platz ist nicht. Wen also soll ich wählen?“

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren