Glückssucherin Mandy Sprejz spricht über das Glück mit Enrico Menzel aus Cottbus

Was bedeutet Glück?

Mandy Sprejz, Enrico Menzel
Glückssucherin Mandy Sprejz (l.) traf auf Enrico Menzel. Der Kundenbetreuer der Bahn berichtet über sein Glück Foto: privat

Region (MB). Die Lausitzer Glücks-Reporterin und Friseurmeisterin Mandy Sprejz unterhielt sich mit Enrico Menzel über sein persönliches Glück. Der Cottbuser arbeitet als Zugführer bzw. Kundenbetreuer bei der Bahn. „Glücks-Begegnungen – Genau aus diesem Grund mache ich diesen Job (Schaffner/ Zugführer) gerne. Klar gibt es noch andere Gründe. Ich kann gar nicht genau beschreiben was Glück ist. Aber eine nette kurzweilige Unterhaltung und diese auch zu genießen, das ist Glück. Ich mache diesen Job schon so lange, dass ich mir dies nicht nehmen lasse. Das ist Glück und Freiheit für mich. Angefangen habe ich als Schaffner 1986, dann hieß es Zugführer, jetzt bin ich Kundenbetreuer.

Natürlich ist Glück noch viel mehr. Ich habe eine gute Erziehung genossen, das ich immer eine Form wahre die für die jeweilige Situation angemessen scheint. Ich hoffe wir sehen uns mal wieder und wir können über Gott und die Welt weiter philosophieren”, entgegnet Enrico Menzel gegenüber der Lausitzer Glücksucherin.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert