Was bedeutet Glück?

Region (MB). Die Lausitzer Glücks-Botin und Friseurmeisterin Mandy Sprejz traf Kristin Lorenz und sprach mit ihr über das persönliche Glück. Die Dipl. Sozialpädagogin und Sozialarbeiterin stammt aus der Lutherstadt Wittenberg und lebt heute in Hannover. „Glück… das sind oft die kleinen Momente: ein Lächeln, eine Begegnung, die Natur, die sooo viel zu bieten hat, Freunde, die einen so nehmen, wie man (eben gerade) ist und die immer zu einem stehen, die sich auch zum fünfhundertsten Mal die gleiche Liebeskummergeschichte anhören und Dir trotzdem, wie beim 1. Mal einen ernst-gemeinten Rat geben. Meine engsten und wichtigsten Freunde hab ich noch aus Schulzeiten; wir gehen den Weg also schon sehr lange gemeinsam… DAS ALLES (solche tollen Menschen in meinem Umfeld zu haben) macht mich glücklich!
Glück bedeutet für mich auch, die Welt mit (alten Gleitsicht-) Kinderaugen zu sehen, die kindliche Neugier zu bewahren, einfach mal zu fragen, ob man sich auch als großes Kind (Jahrgang ’77) auf’s Polizeimotorrad setzen darf. Wer gibt denn vor, bis zu welchem Alter man was darf?
Die kleinen Blödsinnigkeiten des Lebens geben mir sehr viel und machen mich glücklich und vielleicht auch den ein oder anderen, der ebenso darüber lachen kann. Kindermund berührt mich oft sehr und macht mich glücklich. Den Satz: ‘Kristin, Du bist sooo schön, weil Du so lieb bist…’ werde ich wohl nie vergessen…”, so Kristin Lorenz.
Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!
















Schreibe einen Kommentar