Veronika Dubau alias Jutta von Kittlitz spricht über ihr Glück mit Mandy Sprejz

Was bedeutet Glück?

Mandy Sprejz mit Veronika Dubau
Über Glück sprach Glückssucherin Mandy Sprejz (l.) mit Veronika Dubau alias Jutta von Kittlitz. Die Sprembergerin schlüpfte 2006 in die Rolle des Adelsfräuleins Foto: privat

Region (MB). Die Lausitzer Glücks-Reporterin und Friseurmeisterin Mandy Sprejz unterhielt sich mit Veronika Dubau alias Jutta von Kittlitz über ihr persönliches Glück. Die Sprembergerin schlüpfte 2006 in die Rolle des Adelsfräuleins. „Für mich sind Glücklich sein und Glück verschiedene Dinge. Glücklichsein kann ich mit Wenigem, da spielen materielle Dinge eine untergeordnete Rolle. Ich kann mich schon glücklich schätzen, meine persönliche Meinung dazu hier äußern zu dürfen.

Es war für mich ein großes Glück, im Jahr 2006 in die Rolle als Adelsfräulein zu schlüpfen und ich bin sehr glücklich die ‘Jutta von Kittlitz’ – eine historische Persönlichkeit vom Spremberger Schloss- verkörpern, ja ‘leben’ zu dürfen. Das hat nicht nur mir persönlich viel Glück gebracht, sondern auch den vielen Personen bei meinen bundesweiten Aktionen wie der Teilnahme an großen Messen, wie z.B. an der Grünen Woche in Berlin, Reise- und Touristikmessen, Bundes- und Landesgartenschauen, Stadt- und Hoheitentreffen wie in Traunstein mit 250 Hoheiten und dem König von Ghana, Mittelalter- und Schlossfesten uva.

Auch mein ehrenamtlicher Einsatz bei Kindern in Kitas, beim Blümchenkaffee, Kinderfesten und bei der Weitergabe von historischen Wissen in Seniorenheimen sowie mit meinem Wirken als ‘Weihnachtsfrau’ bzw. Gehilfin des Weihnachtsmannes in der Adventszeit kann ich bei vielen Menschen, besonders bei den Kindern, ein Strahlen in die Augen zaubern.
Dies alles hat dazu beigetragen, dass ich, auch mit meinem lieben Ehemann, der mich grenzenlos unterstützt hat, und mit den vielen Freunden und Unterstützern, eine sehr glückliche Zeit und viele Glücksmomente erlebt habe und sicher noch erleben werde. Die Rolle der ‘Jutta von Kittlitz’ ist für mich ein ‘Geschenk des Himmels’ und ich werde sie weiter nutzen, um nicht nur mir persönlich weiter Glück in mein Leben zu bringen, sondern damit auch viele Menschen in der Lausitz und in Deutschland glücklich zu machen.

Mein persönliches Leben verstehe ich als Christ nicht als ‘Glück gehabt haben’ … sondern als Geschenk und Segen, als Führung und Fügung. Eine gesunde, große Familie, mein Ehepartner über mehrere Jahrzehnte – uns geht es gut und es reicht uns zum Leben… – Das alles ist mehr als Glück!”, so Veronika Dubau alias Jutta von Kittlitz.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert