Glückssucherin Mandy Sprejz spricht über das Glück mit Robin Kenst

Was bedeutet Glück?

Mandy Sprejz, Robin Kenst
Glückssucherin Mandy Sprejz (r.) traf Robin Kenst aus Lübbenau Foto: privat

Region (MB). Die Lausitzer Glücks-Reporterin und Friseurmeisterin Mandy Sprejz unterhielt sich mit dem Lübbenauer Robin Kenst über sein persönliches Glück. „Oftmals geht Glück und Freude einher, dass hier auch oft eine Verwechslung zustande kommt. Ich glaube Glück ist nicht einfach ein Gefühl, sondern vielmehr eine Lebensphilosophie. Gebe ich positive Energie in mein Umfeld, werde ich dies auch zurückbekommen. Mein Persönliches Glück ist es, durch die Ausgeglichenheit meinerseits, meinen Mitmenschen ein gutes Gefühl zu geben und allein durch meine Anwesenheit den Raum zu erhellen.

Glück ist aber auch, es schätzen zu können, dass man fließend Wasser oder ein Dach über dem Kopf hat, oder Licht auf Knopfdruck. Diese ‘Selbstverständlichkeiten’ bekommen viel zu wenig Wertschätzung, auch wenn sie in vielen Teilen der Welt den Menschen fehlen. Ich befasse mich trotz meines jungen Alters viel mit Persönlichkeitsentwicklung und ich glaube, der Schlüssel zum Glück ist die Balance des eigenen Charakters. Mir gibt es persönlich sehr viel, von Menschen ein wertschätzendes Feedback zu erhalten, bei dem ich sehen kann wie die Augen leuchten.

Meine Glücksmomente sind aktuell die Zeit, in der ich mit Freunden Bergsteigen bin und wir bei optimaler Aussicht über das Leben philosophieren und in Erinnerungen schwelgen, aber auch die Zeit, die ich gemeinsam mit meinem Patenkind verbringe. In diesen Momenten ist man aus dem Alltag herausgenommen und genießt den Augenblick im hier und jetzt. Klar ist Glück noch so viel mehr und wird von jedem Einzelnen anders wahrgenommen.”

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert