
Was bedeutet Glück?
Region (MB). Die Lausitzer Glücks-Reporterin und Friseurmeisterin Mandy Sprejz unterhielt sich mit Katrin Hartung über ihr persönliches Glück.
Katrin Hartung erzählt, wie sie nach einer lebensbedrohlichen Geburtserfahrung den Mut fand, nicht nur weiterzuleben, sondern neu zu starten. Heute baut sie ihr eigenes Business auf – für mehr Freiheit, mehr Familie und vor allem: mehr sie selbst. „Glück hat viele Gesichter. Für mich ist es das erste Mal, dass ich meinen Job nicht nach Titeln oder Karriereleitern ausgesucht habe, sondern nach meinem Bauchgefühl. Und mein Bauch hat laut und deutlich gesagt: ‘Das ist dein Weg.’
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich nicht mehr muss – sondern darf. Und das fühlt sich an wie Freiheit. Wie echtes Glück.
Durch mein neues Business habe ich nicht nur eine Aufgabe gefunden, die mich erfüllt – ich habe Herzensmenschen getroffen, täglich neue Perspektiven entdeckt und ein Mindset entwickelt, das mich wachsen lässt. Ich habe das erste Mal das Gefühl, anzukommen – bei mir. Und genau dieses Business hat mir noch mehr geschenkt: eine Community, die mich nicht nur unterstützt, sondern mich in ihre Business-Familie aufgenommen hat. Menschen, die an mich glauben, die mich ermutigen, meinen eigenen Weg zu gehen. Und so baue ich mir gerade mein eigenes Business auf – für mehr finanzielle Freiheit, für mehr Ich, für mehr Lebensqualität. Für mehr Zeit. Zeit für das, was wirklich zählt: meine Familie, meine Träume, mein Leben.
Und dann ist da noch jemand in meinem Leben, der mir das schönste Geschenk macht: Das Gefühl, dass ich ich sein darf. Ohne Masken. Ohne kleiner gemacht zu werden. Ohne auf dem Teppich zu kauern, wenn ich mich klein fühle. Sondern mit erhobenem Haupt und ganzem Herzen: Katrin. Mein größtes Glück? Dass mein Sohn gesund ist. Dass ich ihn aufwachsen sehe. Denn nach seiner Geburt war nicht klar, ob ich überleben würde; HELLP-Syndrom. Organversagen. Intensivstation. Ein Moment zwischen Leben und Tod. Aber ich durfte wieder aufwachen. Ich bekam eine zweite Chance. Ein zweiter Geburtstag – meiner. Und heute? Heute weine ich vor Glück. Aus Dankbarkeit. Für all die kleinen und großen Wunder, die ich erleben darf. Und weil ich weiß: Ich darf leben. Ich darf lieben. Ich darf sein. Und ich darf wählen: Freiheit. Jeden Tag. Und das ist Glück.”
Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!
















Schreibe einen Kommentar