Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Haus bauen - Märkischer Bote Haus bauen Haus bauenMärkischer Bote
Sonntag, 21. Juli 2024 - 20:46 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
30°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Clever Haus bauen

Bauen & Leben | Von | 2. Juli 2021

Das Haus von heute sollte flexibel sein.

Region (MB). Wer sich heute für den Bau eines Hauses interessiert, kann Tausende Entwürfe von verschiedenen Hausbauunternehmen ansehen und könnte auch ein „Haus aus dem Katalog“ kaufen und bauen lassen.
Doch früher oder später merkt der Bewohner dann, dass er eigentlich einen Kompromiss gewählt hat, ganz so, als habe er eine Bestandsimmobilie erworben. Die Kunst eines guten Hausanbieters liegt eigentlich darin, die Bedürfnisse der Bauherren zu erfassen. Es sollte aber auch anpassungsfähig sein, falls sich mal etwas ändert. Ein nachhaltig gedachtes Haus kann mit allen Überraschungen umgehen und ist auch ein gutes Zuhause im Alter. Ob Homeoffice oder Eltern, die Betreuung brauchen, das Familienhaus von heute sollte ein Haus der Möglichkeiten sein. Es kommt sollte nicht nur auf intelligente Grundrisse und Detaillösungen an, sondern auch auf eine Ausstattung, die zukunftsfähig ist und neue technologische Entwicklungen übernehmen kann.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: