Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Rechtskonflikte - Märkischer Bote Rechtskonflikte RechtskonflikteMärkischer Bote
Donnerstag, 30. Juni 2022 - 15:00 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Heiter bis wolkig
25°C
 
epaper
Anzeigen

Die häufigsten Konflikte

Recht & Finanzen | Von | 11. Juni 2021

Region (MB). Die Corona-Krise hat Auswirkungen auf die Häufigkeit verschiedener Rechtskonflikte. Demnach gerieten Privatkunden im vergangenen Jahr am häufigsten in einen Rechtsstreit rund um Verträge. Auf Platz1 sind damit Konflikte rund um Verträge  – von der Reisebuchung bis zur Mietwohnung. Damit verdrängen Störungen von vertraglich vereinbarten Leistungen den Straßenverkehr als häufigstes Rechtsrisiko. Die stellten jahrelang nämlich das größte Rechtsrisiko dar – sind nun aber auf Platz 2 gerutscht. Konflikte rund um den Arbeitsplatz sind auf Platz 3, Schadenersatzforderungen auf Platz 4 und Streitigkeiten rund ums Wohnen auf Platz 5. Die Anwälte der Region beraten in allen Anliegen gern.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: