
Innerhalb nur eines Tages lässt sich mit Fachleuten der Umbau zum barrierearmen Bad umsetzen.
Region (epr). Umbaumaßnahmen werden gerne vor sich her geschoben – allerdings nur so lange, bis man nicht mehr warten kann. Das ist etwa der Fall, wenn mit Blick auf das Älterwerden das Bad barriereärmer gestaltet werden soll. Bewährt hat sich hierbei das Konzept der Kinemagic von Kinedo by SFA Sanibroy. Der Clou dabei: Innerhalb nur eines einzigen Werktages wird die Stolperfalle Badewanne durch eine komfortable und leicht zugängliche Dusche ersetzt – und das gänzlich ohne Staub- und Schmutzbelastung.
Sichere Handläufe
Dabei ist egal, ob sich die Wanne vorher in einer Nische oder einer Ecke befand. Zusätzliche Sicherheit schaffen derweil Handläufe, die sowohl optisch als auch haptisch überzeugen. Zudem erstrahlen der optional erhältliche Sitz und die Türgriffe in modernem Design. Neben den Ausführungen „Basic“, „Design“ und „Royal“ gibt es noch die Variante „Royal +“. Sorgen Duschklappsitz, Haltegriff und eine Anti-Rutsch-Beschichtung bereits in der „Royal“ für eine gefahrlose Dusche, verfügt die Weiterentwicklung über einen zusätzlichen Rundum-Handlauf.
Darüber hinaus überzeugt die „Royal +“ durch eine magnetische Handbrause und hochwertige Armaturen. Übrigens: Die Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik (GGT) hat die Kinemagic mit dem Gütesiegel „Gut“ ausgezeichnet.
Mehr im Internet
Mehr Informationen gibt es im Internet unter der bekannten Adresse www.kinedo-bad.de. Dort gibt es auch alle Ansprechpartner sowie weitere wichtige Hinweise und Ratschläge. Zudem kann dort weiteres Informationsmaterial angefordert werden. Schauen Sie bei „Kinedo-Bad“ einfach mal rein, es lohnt sich garantiert, versprochen!
Schreibe einen Kommentar