Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Bausaison - Märkischer Bote
Samstag, 16. Oktober 2021 - 11:10 Uhr | Anmelden
  • Mit dem Frühling startet die BausaisonMit dem Frühling startet die Bausaison

Mit dem Frühling startet die Bausaison

Mit dem Frühling startet die Bausaison
7°C
 

Anzeige

Mit dem Frühling startet die Bausaison

5. März 2021 | Von | Kategorie: Bauen & Leben |

Jetzt freie Terminkapazitäten in Handwerk und Bauwirtschaft sichern / Betongold sticht Spareinlagen.

Region (FH/MB). Mit den steigenden Temperaturen beginnt auch die neue Bausaison. Trotz guter Auslastung freuen sich Lausitzer Handwerk- und Bauwirtschaft auf neue Kunden und Aufträge, denn noch gibt es freie Kapazitäten. Wer seine Bauvorhaben in diesem Jahr abschließen will, sollte jetzt schnellstens planen und Termine vereinbaren.
Nach Auswertung der amtlichen Statistik durch die Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus erwirtschaften die südbrandenburgischen Betriebe des Bauhauptgewerbes mit mehr als 20 Beschäftigten einen Gesamtumsatz von 865 Millionen Euro im Jahr 2020. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein Zuwachs um 3,6 Prozent.
Experten gehen davon aus, dass dieser Trend ungebrochen bleibt, macht doch ein weicher Euro in Verbindung mit einer aufziehenden Inflation das sogenannte Betongold immer attraktiver. Statt sparen investieren auch Lausitzer in die eigenen vier Wände. Wer diese noch nicht besitzt, profitiert beim Kauf durch die derzeitig guten Finanzierungsmöglichkeiten bei den regionalen Kreditinstituten. Neben notwendigen Renovierungen und Modernisierungen, kann vor diesem Markthintergrund auch eine vorgezogene Investition oder gar ein heiß gehegter Traum verwirklicht werden. Die Wunschliste der Lausitzer ist da unbegrenzt. Ganz oben stehen: neue Küche, neu gestalteter Garten, Wintergarten und Terasse, Pool, aber auch Bewässerungssysteme, Fassadengestaltungen, exklusive Tapeten oder auch Heizungs- und Badmodernisierungen. Da der Trend wieder zu höherwertigen und langlebigen Materialien in Haus und Garten geht, werden vermehrt auch wieder Natursteine verwendet.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren