Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Motivierte Mitarbeiter und Azubis gesucht - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Donnerstag, 19. September 2019 - 14:38 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Heiter bis wolkig
15°C
 

Anzeige

Motivierte Mitarbeiter und Azubis gesucht

1. April 2019 | Von | Kategorie: Job & Karriere |

Arbeitsagentur unterstütz bei der Stellen- und Ausbildungssuche.

Region (MB). Unter dem Motto „#AUSBILDUNGKLARMACHEN“ stand die bundesweite Woche der Ausbildung.
In diesem Jahr luden Arbeitgeber zum Speed-Dating ein, am OSZ Cottbus wurde eine Praktika-Börse organisiert und eine Hotline für Berufsberatung geschalten.
Um die Ausbildung noch stärker in den Fokus zu rücken, besuchten der Chef der Arbeitsagentur Cottbus, Heinz-Wilhelm Müller, und der Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Cottbus (IHK), Marcus Tolle gemeinsam den Ausbildungsbetrieb „Handelshof Cottbus – Partner für Technik“.
In der aktuellen Arbeitsmarktsituation haben es Unternehmen schwer, offene Ausbildungsplätze mit geeigneten Bewerbern zu besetzen und gute Fachkräfte für zu gewinnen. Die Unternehmen werben um gute Lehrlinge u.a. mit attraktiven Vergünstigungen.
So wurden beim Handelshof Gehalt und Urbaubstage für Auszubildende angehoben und feste Ausbildungsstrukturen geschaffen, um gleichzeitig das Ausbildungsniveau noch weiter zu verbessern. Der Handelshof bildet jährlich 13 neue Lehrlinge und einen Dualstudenten aus. Auch hier sind bisher nicht alle Plätze besetzt.
Die Agentur für Arbeit unterstützt jeden Ausbildungssuchenden – wichtig ist jedoch die Eigenmotivation und der Wille zu Lernen.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren