Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Gartenwege - Märkischer Bote
Freitag, 23. April 2021 - 07:49 Uhr | Anmelden
  • Perfekt abgestimmtPerfekt abgestimmt

Perfekt abgestimmt

Perfekt abgestimmt
5°C
 

Anzeige

Perfekt abgestimmt

5. März 2021 | Von | Kategorie: Bauen & Leben |

Gestaltungstipps für Gartenwege.

Perfekt abgestimmt

Gepflasterte Wege sind praktisch und werten Grundstück und Garten auf Foto: betonstein.org

Region (MB). Gepflasterte Wege sind nicht nur praktisch, sondern werten auch das Eigenheim auf. Die Gestaltung der Wege sollte deshalb gut auf das Eigenheim abgestimmt sein. Ausschlaggebend für lange Haltbarkeit und ein harmonisches Gesamtbild ist der gewählte Baustoff. Mit einer geschickten Wegführung lassen sich dabei interes- sante Blickachsen gestalten. Gerade Linien vermitteln eine moderne, klare Struktur, während geschwungene Pfade verspielter sind und einzelne Elemente gut in Szene setzen. Das Verlegemuster hat großen Einfluss auf die optische Wirkung des Belags. Dabei gilt: Je einfacher die Form, desto ruhiger das Bild. Auf befahrenen Flächen haben sich Ellbogen- und Fischgrätmuster bewährt.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren