Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Region: Abnehmen mit Sport - Märkischer Bote Region: Abnehmen mit Sport Region: Abnehmen mit SportMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 15:50 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
16°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Region: Abnehmen mit Sport

Ratgeber, Gesundheit | Von | 6. März 2020

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!

Mit Sport und guter Ernährung purzeln die Kilos

Region (MB/AR). Wer abnehmen will, sollte neben der gesunden Ernährung auch darauf achten genug Sport zu treiben. Für Erfolgserlebnisse sollte aber einiges beachtet werden. Es empfiehlt sich etwa nicht zu versuchen über einen kurzen Zeitraum hinweg möglichst viel Gewicht zu verlieren. Stattdessen sollte man versuchen eine Methode zu finden um sich zum Sport zu motivieren. Zuerst sollte man darüber nachdenken welche Sportart einem am meisten Spaß macht. Hat man etwa am Joggen keine Freude, bieten sich viele Alternativen wie etwa Klettern, Gewicht heben oder Fußball an. Als nächstes sollte man auf die Regelmäßigkeit achten. Empfohlen wird dabei wenigstens zwei- bis  dreimal pro Woche zu trainieren. Beim Abnehmen kann es sich zudem als hilfreich erweisen, wenn man sich genau über seine Motivation klar wird. So ist Sport etwa ein gutes Mittel, um gegen Rückenschmerzen, Herzprobleme oder ein niedriges Energielevel vorzugehen.
Auch für Menschen die unter
Depressionen leiden kann Sport eine hilfreiche Ergänzung zur Therapie sein.
Zusätzlich kann der Aufbau von Muskeln beim Abnehmen helfen. Diese verbrennen nicht nur während des Sports, sondern auch in Ruhephasen Fett und verhindern zudem, dass die Haut schlaff wird und verbessern Cellulite.
Neben dem Muskeltraining sollte die Proteinzufuhr nicht vergessen werden, um die Erhaltung der bereits bestehenden Muskeln zu sichern. Wer trainiert und dabei zu wenig isst, baut keine Muskeln auf und kann zudem unter Erschöpfungserscheinungen und Heißhunger leiden.
Nicht vergessen werden sollte auch, sich vor und nach dem Training ausgiebig aufzuwärmen bzw. zu dehnen um Verletzungen und starkem Muskelkater vorzubeugen. Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist ebenso sehr wichtig. Auch der Schlaf spielt eine wichtige Rolle beim Abnehmen. Idealer Weise sollte die Nachtruhe sechs bis acht Stunden dauern. Zudem ist auch zu beachten, dass vor dem Zubettgehen nichts mehr gegessen werden sollte, um den Körper nicht zusätzlich mit der Verdauung der Nahrung zu belasten.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: