Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Region: Zeit für kleine Präsente - Märkischer Bote Region: Zeit für kleine Präsente Region: Zeit für kleine PräsenteMärkischer Bote
Freitag, 7. Oktober 2022 - 11:27 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Wolkenlos
14°C
 
epaper
Anzeigen

Region: Zeit für kleine Präsente

Ratgeber | Von | 7. Februar 2020

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!

Das richtige Geschenk mit der richtigen Botschaft zum Valentinstag

Region (ik). Am 14. Februar ist wieder Valentinstag. Theorien über den Ursprung gibt es so einige. Der Bischof Valentin von Terni soll angeblich Soldaten mit Partnerinnen vermählt haben, obwohl es ihnen nicht gestattet war zu heiraten. Seine Hinrichtung war dieser Sage nach an einem 14. Februar.
In Deutschland schlich sich der Valentinstag in den 1950ern durch amerikanische Soldaten ein, die hier nach dem zweiten Weltkrieg stationiert waren. Seitdem ist es jedes Jahr auf’s Neue ein Ringen um Geschenkideen. Während die Einen genervt die Augen verdrehen, durchstöbern Andere bereits fleißig die bunte Vielfalt der Blumensträuße. Doch auch die Valentinstags-Muffel müssen nicht Gefahr laufen es sich mit ihrem aktuellen Herzblatt zu verscherzen, denn manchmal ist die Devise „Weniger ist mehr“ gar nicht so verkehrt. Es muss nicht immer der große Rosenstrauß sein – für den einzigen Schatz reicht auch eine einzige Rose. Die Rote Rose symbolisieren leidenschaftliche und bedingungslose Liebe.  Anstelle von Rosen eignen sich zu dieser Jahreszeit hervorragend bunte Tulpen. Ihre strahlenden Farben wecken so manche müden Geister. Doch auch mit Schokolade kann im Grunde nichts falsch gemacht werden. Doch die Schokoexperten wissen, dass auch hier die Qualität den Unterschied macht. Speziell die Konditoreien haben zu solchen Anlässen oft besonders liebevolle, handgefertigte und verzierte Angebote. Nicht zuletzt sind auch Fotopräsente immer wieder gern gesehen.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: