Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Schutzfolien bieten auch Sicherheit - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Dienstag, 17. September 2019 - 03:00 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
11°C
 

Anzeige

Schutzfolien bieten auch Sicherheit

11. Mai 2018 | Von | Kategorie: Mobil & Kfz |

Schutzfolien bieten auch Sicherheit

Nicht nur Glas ist zerbrechlich, auch die Gesundheit – eine Splitterschutzfolie kann das Verletzungsrisiko herabsetzen Foto: PR

Folienbeschichtungen nicht nur gut für die Optik.

Cottbus (mk/jk). Klar, Autos mit getönten Scheiben sehen gut aus. Doch neben der Optik bieten Folienbeschichtungen viele weitere Vorteile. Weniger Hitze und weniger Blendung sind zwei wichtige Argumente.
Jens Murowski von „INSPIRATION Autoglas Cottbus“ erklärt, dass bis zu 70 Prozent Reduzierung der Sonnenenergie erreicht werden und somit auch die Blendung durch das Sonnenlicht stark gemindert wird. Zudem bieten getönte Scheiben auch mehr Schutz vor neugierigen Blicken. Wie Jens Murowski weiß, ist eine Tönung der Heckscheibe nur in Verbindung mit einem zweiten Außenspiegel möglich. Nicht zulässig ist die nachträgliche Tönung der vorderen Seitenscheiben und der Windschutzscheibe. Aber es gibt noch einen weiteren Aspekt: Folien werden ja nicht nur bei Fahrzeugscheiben eingesetzt, als spezieller Splitterschutz kommen sie zunehmend in allen Bereichen des täglichen Lebens zum Einsatz. Bekanntlich erzeugt brechendes Fensterglas messerscharfe Splitter – diese Gefahr wird durch Sicherheitsfolien gebannt. Durch die splitterbindende Wirkung wird auch Einbrechern ihr „Handwerk“ erschwert. So ist ein wirksamer Schutz vor Diebstahl, Sach- oder Personenschaden möglich, da die zersplitterte Glasscheibe als Einheit im Rahmen bleibt. Ob in der Lebensmittelproduktion, in Firmengebäuden, Schulen oder Sporteinrichtungen – die extrem belastbaren Sicherheitsfolien bilden eine wirkungsvolle Barriere und schützen Investitionen und die Gesundheit. Jens Murowski berät auch vor Ort zu konkreten Anwendungsmöglichkeiten der Sicherheitsfolien.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren