Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Tag des Friedhofs 2022 - Märkischer Bote Tag des Friedhofs 2022 Tag des Friedhofs 2022Märkischer Bote
Donnerstag, 29. September 2022 - 19:57 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
11°C
 
epaper
Anzeigen

Tag des Friedhofs 2022

Trauer | Von | 26. August 2022

Friedhof Schwarze Pumpe

Am 17. und 18. September findet der Tag des Friedhofs unter dem Motto „In Gedenken-in Gedanken“ statt. Ziel ist es Friedhöfe als Ort der Ruhe, Begegnung, Trauer aber auch Hoffnung in den Fokus zu stellen. Foto: S. Roy

Region (MB). Der Tag des Friedhofs steht bevor. Zu diesem Anlass laden bundesweit viele Städte am 17. und 18. September 2022 zu Mitmachaktionen rund um das Thema Friedhof ein. Geboten wird dabei ein breitgefächertes Angebot von Lesungen, über Ausstellungen und Filmvorführungen bis hin zu Kinderaktionen. Zudem finden auch Friedhofsrundgänge statt. In diesem Zusammenhang wurde auch bereits das Motto bekannt gegeben, unter dem die Aktion 2022 und 2023 stattfinden wird: „In Gedenken-in Gedanken“ lautet es. Ziel ist dabei darzustellen, wofür Friedhöfe heutzutage stehen. Sie sollen Ort der Ruhe, Begegnung, Trauer aber auch Hoffnung sein. Angehörige finden hier die notwendige Stille zur Besinnung und für die Trauer um Verstorbene.
Eingeführt wurde der Tag des Friedhofs 2001 vom Bund deutscher Friedhofsgärtner in Zusammenarbeit mit Steinmetzen, Bestattern, Floristen, Städten, Kommunen und Vereinen.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: