Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Urlaub auf vier Rädern - Märkischer Bote Urlaub auf vier Rädern Urlaub auf vier RädernMärkischer Bote
Samstag, 20. April 2024 - 15:47 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
7°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Urlaub auf vier Rädern

Ratgeber, Mobil & Kfz | Von | 12. Februar 2021

Frühzeitig Camper und Stellplatz sichern.

Region (MB). Urlaub im eigenen Gefährt wird immer beliebter, das hat das letzte Jahr gezeigt. Und trotz Corona wird Reisen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in diesem Sommer wieder möglich sein. Besonders beliebt sind dabei nach wie vor Urlaubsreisen mit Camper bzw. Wohnmobil. Zwar sind gerade viele Menschen im Hinblick auf die Urlaubsplanung vorsichtig, da noch nicht absehbar ist, wann und in welchem Umfang bestehende Reisewarnungen aufgehoben werden, doch sollte man bei der Buchung nicht zu viel Zeit verlieren. Denn noch haben viele Vermieter ausreichende Verfügbarkeiten und günstige Preise für das neue Jahr. Sobald Reisen wieder uneingeschränkt möglich sind, kann sich dies jedoch ziemlich rasch ändern und verfügbare Wohnmobile sind schnell ausgebucht. Wer den Urlaub später im Jahr plant, ist aber wohl besser beraten – warmes Wetter, die täglich steigende Zahl an Geimpften und die somit voraussichtlich sinkende Zahl an Covid-19-Erkrankungen lässt auf ein zweites oder drittes reisefreudiges Quartal hoffen. Die so beliebte Spontanität bei Caravaning-Reisen wird aber leider weiter eingeschränkt bleiben, da auch Camping- und Stellplätze ohne Reservierung nur schwer einfach angefahren werden können. Auch hieran gilt es also früh genug zu denken und sich früh genug zu erkundigen, ob ein freier Platz zum Wunschzeitraum vorhanden ist.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: