Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Vorteil Dachüberhang - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Sonntag, 29. November 2020 - 10:59 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
3°C
 

Anzeige

Vorteil Dachüberhang

18. September 2020 | Von | Kategorie: Bauen & Leben, Ratgeber |

Hinausragendes Dach schützt Fassade

Vorteil Dachüberhang

Bei Dachüberständen punkten Bekleidungssysteme aus Faserzement: Sie trotzen Feuchtigkeit, Frost und Hitze. Aber auch Spechte, Insekten oder andere Schädlinge haben keine Chance. Foto: James Hardie

Region (txn.) Wenn das Dach über die Außenwand des Eigenheims hinausragt, ist das nicht nur ein architektonisches Stilelement, sondern hat auch großen praktischen Nutzen: Der Dachüberstand hält Niederschläge von der Fassade fern und spendet Schatten, wovon besonders die oberen Geschosse profitieren. Traditionell werden Dachüberstände mit Holz verkleidet. Allerdings können auch Faserzement-Paneel eine lohnenswerte Alternative sein , da der Baustoff dauerhaft witterungsbeständigen und nicht brennbaren ist und zudem das regelmäßige Streichen entfällt. Beides ist sehr vorteilhaft für Dachkonstruktionen. Faserzement-Paneele gibt es in vielen Farben und Formaten. Eine spezielle Beschichtung sorgt für ein langlebiges, lichtbeständiges und pflegeleichtes Finish mit dauerhaft leuchtenden Farben. Wer auf der Suche nach Gestaltungsmöglichkeiten für sein Haus ist, kann viele verschiedene optisch ansprechende Varianten finden.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren