Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Gosda I - Märkischer Bote 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Gosda I 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Gosda IMärkischer Bote
Donnerstag, 29. September 2022 - 19:40 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Klare Nacht
12°C
 
epaper
Anzeigen

100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Gosda I

Forst & Döbern | Von | 19. September 2022

Gosda (MB). An diesem Samstag, 24.09.22, feiert die Freiwillige Feuerwehr Gosda I ihr 100-jähriges Gründungsjubiläum. Die Feierlichkeiten finden am Gerätehaus der Feuerwehr statt. Los geht es dort um 13 Uhr mit der Begrüßung der Gäste und einem Umzug durch den Ort. Nach den Festansprachen und Ehrungen gibt es ab 15 Uhr Blasmusik mit den „Spreewälder Jungs“.
Für Kurzweil sorgen außerdem Vorführungen der Feuerwehr und der Kita „Bienchen“. Zudem kann alte und neue Feuerwehrtechnik besichtigt werden.
Für die Kinder steht eine riesige Hüpfburg bereit. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt.
Ab 19 Uhr wird dann mit der Liveband „Monument“ in die Nacht getanzt.
Die Freiwillige Feuerwehr Gosda I wurde 1920 gegründet. Deshalb sollte bereits im Jahr 2020 eine große Feier anläßlich des 100-jährigen Gründungsjubiläums stattfinden. Leider waren keine Festlichkeiten möglich, sodass nun das Jubiläum nachgeholt wird.

Weitere Beiträge aus Forst und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: