Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
30 Jahre Fielmann in Cottbus - Märkischer Bote 30 Jahre Fielmann in Cottbus 30 Jahre Fielmann in CottbusMärkischer Bote
Sonntag, 19. Mai 2024 - 03:28 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
13°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

30 Jahre Fielmann in Cottbus

Cottbus | Von | 10. November 2023

Fielmann

Das Team der Cottbuser Fielmann-Filiale freut sich über das runde Jubiläum Foto: PR

Niederlassung in der Spremberger Straße feiert rundes Jubiläum.

Cottbus (MB). Wenn man nur auf die Zahlen blickt, möchte man sich die Augen reiben. Rund die Hälfte aller Brillen, die jedes Jahr in Cottbus verkauft wird, kommt allein von einem einzigen Optiker: Fielmann. Nun kann die Niederlassung auf ihr 30-jähriges Bestehen zurückblicken.
Fielmann-Niederlassungsleiterin Sandra Kahle strahlt, als sie auf den November 1993 angesprochen wird. „30 Jahre sind eine lange Zeit. Damals war Helmut Kohl noch Bundeskanzler“, so die Augenoptikermeisterin mit einem Augenzwinkern. Gemeinsam mit ihrem Team ist sie sichtlich stolz auf das Erreichte. Viele ihrer Mitarbeitenden arbeiten schon seit vielen Jahren für Fielmann. „Das ist für uns das allergrößte Kompliment“, betont Sandra Kahle. „Ich freue mich über eine solch jahrelange Treue zum Arbeitgeber, das ist heutzutage nicht selbstverständlich. “ Diese Treue zeigt sich in der gesamten Belegschaft. Ein Großteil ihrer Mitarbeitenden hat schon ihre Ausbildung hier gemacht. Auch aktuell absolvieren trotz Fachkräftemangel neun Kolleginnen und Kollegen ihre Ausbildung in der Fielmann-Niederlassung. Grund des Erfolgs in Cottbus? „Nirgendwo gibt es Brillen günstiger als bei uns, nirgendwo gibt es mehr Auswahl und Service“, erklärt Sandra Kahle. Was aber wohl noch wichtiger ist: „Die Bewohner kennen und vertrauen uns.
Für viele gehören wir einfach zu ihrem Leben dazu.“ Das 30-jährige Bestehen der Fielmann-Niederlassung betrachtet sie als wichtiges Zeichen für die Innenstadt. „Wo wir sind, sorgen wir für Frequenz, beleben die Fußgängerzone. Davon profitieren auch andere. Wir möchten dazu beitragen, dass die Innenstadt von Cottbus attraktiv bleibt. Und das auch in den kommenden 30 Jahren.“

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: