Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
32 Paare in Kunersdorf - Märkischer Bote 32 Paare in Kunersdorf 32 Paare in KunersdorfMärkischer Bote
Sonntag, 4. Dezember 2022 - 03:46 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
0°C
 
epaper
Anzeigen

32 Paare in Kunersdorf

Spree-Neiße | Von | 20. Februar 2014

 140222kunersdorf_2

140222kunersdorf
Am letzten Sonnabend zamperte die Jugend, diesen Sonnabend sind die Männer unterwegs. Neben der Kapelle sind die Kunersdorfer gern mit vielen Utensilien anzutreffen | pr.

Diesen Sonntag Fastnacht nach Männerzampern
Kunersdorf (MB). Für die Junggebliebenen in Kunersdorf wird’s ein anstrengendes Wochenende. Während die Jugend eine Woche verschnaufen konnte, wird am Sonntag um 13 Uhr zum Fastnachtsumzug geblasen. Sonnabend absolvieren die Männer ihren Heischegang. Damit nicht genug, Sonnabend-Abend legt DJ Lars zum Fastnachtstanz auf und löst damit die Jänschwalder Blasmusikanten ab. Seit 106 Jahren wird in Kunersdorf nun schon die Tradition der wendischen Fastnacht gepflegt und gefeiert. Mit diesem fröhlichen Treiben wird so versucht, den Winter zu vertreiben.
Am Sonntag, 23.2., treffen sich dann um 13 Uhr voraussichtlich 18 Jugend- sowie 14 Männerpaare zum gemeinsamen Umzug. Der Ausmarsch ist nach dem Gruppenfoto um 14 Uhr geplant. Ab 18 Uhr klingt dann der Tag mit einem zweiten Tanzabend aus. Musikalisch umrahmt wird er von den Jänschwalder Blasmusikanten und DJ Loreal. Und auch hierzu sind alle Gäste aus Nah und Fern herzlich eingeladen.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: