4. SHK-Innovationstag in Gallinchen
Region | Von CGA Verlag | 7. Februar 2020Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!
Das Bad der Zukunft – Technische Neuerungen aus der Branche werden vorgestellt
Region (MB). Ein neues Bad mithilfe einer VR-Brille planen? Mit innovativer Technik und spezieller Software ist das kein Problem.
Virtual Reality nebst 3D-Planung sind nur ein Highlight auf dem 4. Innovationstag für die Branche Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Unternehmen sind dazu herzlich am Dienstag, 25. Februar, von 14 bis 18 Uhr ins Berufsbildungs- und Technologiezentrum (BTZ) der Handwerkskammer Cottbus (HWK) in Gallinchen, Schorbuser Weg 2, eingeladen. Der Wunsch, in die eigene Wohnung oder Immobilie zu investieren, am besten mit innovativer, energiesparender Technik und ungewöhnlichen, kreativen Ideen, ist ungebrochen und macht beim Badezimmer keineswegs halt. Egal, ob begehbare Duschen aus Echtglas, barrierefreie Wohlfühloasen, spülrandloses WC oder LED-Wände für die besondere Lichtstimmung – die Kundenwünsche sind vielfältig und erfüllbar.
Der SHK-Innovationstag beschäftigt sich mit neuesten technischen
Entwicklungen sowie Förderungen und Qualifizierungen, die für den Berufsalltag in der Branche elementar sind.
Ein starker Geschäftsbereich bleibt weiterhin der Kundendienst. Längerfristige Kundenbindung und die ordnungsgemäße Archivierung von Daten sind dabei nur zwei der wesentlichen Themen. Darüber hinaus spielt die Digitalisierung von Arbeitsabläufen, etwa im Lager, in der Buchhaltung oder bei der Kommunikation eine zunehmend bedeutsame Rolle. Diese unterschiedlichen Bereiche und ihre Herausforderungen beleuchtet der SHK-Innovationstag.
Die Teilnehmer erwartet eine spannende Mischung aus Kurzvorträgen der Aussteller, Vorführungen und Praxisstationen zum Testen. Diese Mischung aus Theorie und darauf aufbauenden Workshops bietet einen echten Mehrwert für SHK- Anlagenmechaniker. Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit, sich untereinander zu vernetzen und in regen Austausch zu treten.