Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Abschied mit Alarm für SPN-Kreisbrandmeister - Märkischer Bote Abschied mit Alarm für SPN-Kreisbrandmeister Abschied mit Alarm für SPN-KreisbrandmeisterMärkischer Bote
Freitag, 19. April 2024 - 04:17 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Slight rain
5°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Abschied mit Alarm für SPN-Kreisbrandmeister

Spree-Neiße | Von | 6. Juli 2018

Zapfenstreich für SPN-Kreisbrandmeister überrascht.

Spree-Neiße (MB). Überraschung für den scheidenden Kreisbrandmeister Wolfhard Kätzmer. Der dachte eigentlich, seine gewohnte Dienstberatung mit den Wehrführern aus dem Kreis abzuhalten. Dann ging der Hausalarm, alle mussten raus. Vor der Tür dann die Überraschung:
Eine Ehrengarde mit Motorrädern und historischen Feuerwehrfahrzeugen. Darunter ein FeuerwehrWartburg – Das gleiche Modell, das ihm schon bei seinem Dienstantritt vor 18 Jahren als Dienstwagen zur Verfügung stand. In der Kolonne ging es mit dem Landrat Harald Altekrüger durch die Rosenstadt Forst.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: