Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Adventsausstellung in Maust - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Samstag, 15. Mai 2021 - 01:16 Uhr | Anmelden
  • Adventsausstellung in MaustAdventsausstellung in Maust

Adventsausstellung in Maust

Adventsausstellung in Maust
11°C
 

Anzeige

Adventsausstellung in Maust

29. November 2019 | Von | Kategorie: Spree-Neiße |

2. Adventswochenende im Gemeindehaus 

Maust (MB). Im Gemeindehaus findet am 7. und 8. Dezember die traditionelle Adventsausstellung der Gemeinde Teichland statt. Am Sonnabend können die Besucher in der Zeit von 13 bis 17 Uhr und am Sonntag von 10 Uhr bis 17 Uhr  diese beschauliche Ausstellung besuchen, kreative Erzeugnisse bestaunen und natürlich auch kaufen.  Der Mauster Imker demonstriert in seiner Ausstellung die vielfältigen Produkte, die seine fleißigen Bienen produzieren und was daraus kreativ gestaltet werden kann. Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Basar unter dem Thema Modeschmuck. „Wer keine Verwendung mehr für seinen eigenen Modeschmuck hat, kann diesen gern mitbringen oder im Vorfeld beim Teichlandradler e.V. vorbei bringen. Der Erlös wird wieder für einen guten Zweck gespendet.“, so Veranstaltungsleiter Heinz Noack. Jeweils am Sonnabend und am Sonntag um 14 Uhr werden die jüngsten Besucher mit einem Puppentheater unterhalten. Der Teichlandchor bringt zum Sonntagnachmittag vorweihnachtliche Stimmung. Für das leibliche Wohl bei wärmenden Feuer vor dem Gemeindehaus sorgen wieder die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Aber auch im Gebäude gibt es Kaffee und Leckereien.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren