Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Ärztehaus für Welzow - Märkischer Bote Ärztehaus für Welzow Ärztehaus für WelzowMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 13:22 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
16°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Ärztehaus für Welzow

Spremberg | Von | 20. Januar 2017

Forster Firma will noch dieses Jahr starten

Welzow (trz). Positive Nachrichten hat die Welzower Bürgermeisterin Birgit Zuchold (SPD): Aller Voraussicht nach noch in diesem Jahr werde mit dem Bau eines Ärzte- und Gesundheitshauses in der Stadtmitte begonnen. An der Ecke Brandenburger Straße/Dresdener Straße, gleich gegenüber von Sparkasse und Apotheke, entstehe ein Mehrgeschosser mit einer Arztpraxis im Parterre. Das übrige Gebäude solle der Pflege dienen. Derzeit befindet sich dort eine Freifläche, nachdem ein altes Haus abgebrochen worden war.
Als Bauherr trete die Forster Firma Mattig & Lindner auf. Diese hatte bereits das in unmittelbarer Nähe befindliche betreute Wohnen errichtet. Wie das Haus konkret aussehen soll, wolle Zuchold während einer Einwohnerversammlung, die  Anfang Märzstattfindet, präsentieren. Der genaue Termin werde noch bekanntgegeben.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: