Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Augen auf für Heimkehrer - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Dienstag, 4. August 2020 - 02:14 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
14°C
 

Anzeige

Augen auf für Heimkehrer

24. März 2016 | Von | Kategorie: Cottbus, Job & Karriere |

Arbeitsagentur als erste Anlaufstelle für Jobs:
Cottbus (ysr). Rückkehrer sind eine enorme Chance für die Region, dessen ist sich Heinz-Wilhelm Müller, Leiter der Arbeitsagentur in Cottbus sicher. Gründe wie die sehr gute Bildungs- und Infrastruktur, kulturelle Vielfalt,   aber auch ein breites Angebot an Arbeitsplätzen sprechen für ihn dafür, den eigenen Lebensmittelpunkt wieder in die Lausitz zu verlagern. In Zusammenarbeit mit umliegenden Gemeinden wird der Link: cottbus.willkommen@arbeitsagentur.de öffentlich gemacht, der Fachkräften eine erste Anlaufstelle bieten soll. Derzeit sind so 114 potentielle Rückkehrer in der Beratung. „56 Kunden konnten bislang mit ihren Partnern in Arbeit vermittelt werden.“ Wichtig sei es, für Familien, Freunde und Bekannte die Augen und Ohren für Rückkehrwillige mit offen zu halten, Job-Messen und Medien zu nutzen. „Es gibt viele gute Angebote, doch auch wir brauchen Unterstützung, um diese bekannt zu machen.“




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren