Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Reiseclub Cottbus - Märkischer Bote Reiseclub Cottbus Reiseclub CottbusMärkischer Bote
Montag, 15. August 2022 - 15:26 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
26°C
 
epaper
Anzeigen

Ausgelassene Stimmung auf der Reisemesse des Reiseclubs

Cottbus | Von | 12. November 2021

Etwa 500 Besucher freuten sich über zahlreiche Reiseideen.

Besucher Reisemesse des Reiseclubs

Zahlreiche Besucher besuchten am vergangenen Samstag die Reisemesse des Reiseclub Cottbus im Hotel Radisson BLU Cottbus. So war zu jeder halben Stunde das Urlaubskino prall gefüllt.
Fotos: F. Kuhr

Cottbus (MB/sr). Deutschland, Europa oder doch lieber Weltweit? Besucher der Reisemesse konnten sich am vergangenen Samstag, 6. November, durch zahlreiche Reiseideen inspirieren lassen. Insgesamt erlebten fast 500 Besucher unter strenger Einhaltung der 2G-Regel die Reisemesse des Reiseclub Cottbus im Hotel Radisson BLU Cottbus. Aussteller aus vielen Ländern standen den Besuchern mit vielfältigen Prospekten und Informationen, kulinarischen Häppchen, Sekt- und Weinverkostungen zur Verfügung. Der neue druckfrische Reisekatalog für 2022 in insgesamt 54 Ländern lag ebenso bereit wie der dekorative Wandkalender für das Reisejahr 2022. Die Besucher konnten sich sowohl über ein kleines Überraschungsgeschenk als auch über vielfältige Reiseideen freuen. Während der Messe wurden für 90 000 Euro Reisen gebucht: von der Tagesfahrt bis zur 14-tägigen Reise „Westkanada für Liebhaber“.
Von Freitag bis Sonntag erlebten außerdem 480 Besucher bei drei Veranstaltungen das 25. Fest der Reise des Reiseclub Cottbus, das mit Schlemmerbuffet, Musik, Tombola, Reisevorträgen und der Sängerin Sarah Farinia eine tolle Stimmung unter den Anwesenden verbreitete. Der Erlös der Tombola mit insgesamt 1122 Euro kommt dem Ronald McDonald Haus zugute -der Reiseclub Cottbus unterstützt das humanitäre Anliegen bereits seit 2009.

Hafenkapitän Rocco Schmidt

Jede volle Stunde erläuterte der „Hafenkapitän“ Rocco Schmidt bei einstündigen Fahrten zum Cottbuser Ostsee die Entwicklung des Sees.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: