Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Autogrammstunde mit Dynamo Dresden-Spielern am 23.11.18 in Lauchhammer - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Montag, 15. Juli 2019 - 22:26 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
17°C
 

Anzeige

Autogrammstunde mit Dynamo Dresden-Spielern am 23.11.18 in Lauchhammer

16. November 2018 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

Start der Sticker-Album-Aktion ebenfalls am 23. November 2018 / Autogrammstunde mit Dynamo Dresden-Spielern um 16 Uhr im Marktkauf Lauchhammer.

Autogrammstunde mit Dynamo Dresden-Spielern am 23.11.18 in Lauchhammer

Lauchhammer (MB). Die Aktion „Stickeralbum“ startet am 23. November 2018. Dann gibt es ein buntes Fußball-Sammel-Album, in das die Köpfe aller Lauchhammeraner Fußballer eingeklebt werden können. Damit betritt Lauchhammer nach der Vereinsfusion zum 2. Mal in diesem Jahr Fußball-Neuland. Denn die Einnahmen aus den Werbeeinnahmen zum Album reicht der Marktkauf Lauchhammer 1:1 dem Verein weiter. Zum Kick-Off der Sponsoring-Aktion ist es gelungen, René Beuchel und Jan Seifert von der SG Dynamo Dresden zur Autogrammstunde und anschließendem gemeinsamen Grillen, Fachsimpeln und Diskutieren nach Lauchhammer zu holen. Die Idee dazu entstand bei der Fusion der Lauchhammeraner Fußballvereine zum neuen Fußballclub FC Lauchhammer. Der nagelneue Club braucht natürlich nicht nur tatkräftige finanzielle Unterstützung sondern auch ordentliche Trikots und fragte bei Marktkaufchef Mirko Buhr nach. „Natürlich unterstützen wir unseren FC Lauchhammer“, das war sofort klar. Der Marktkauf sponserte drei Trikotsätze für den nagelneuen Verein, der natürlich aus der Fusion von FSV und Eintracht nicht nur einen neuen Namen sondern auch ein neues Vereinslogo hat. Und der neue, große Verein hat viel vor. Dazu braucht es auch Geld. „Wir haben gemeinsam überlegt, wie wir helfen können – und dann kam mir die Idee mit dem Stickeralbum“, erläutert Mirko Buhr. Die Idee ist einfach und spannend: Alle Lauchhammeraner Mannschaften von den Männern bis zu den F-Junioren posierten sowohl als Mannschaft wie auch einzeln vor der Kamera. Aus den Fotos der flotten Jungs wurden Sticker gefertigt, die in ein informatives Album eingeklebt werden können. „Das Album gibt es für den Zeitraum von 10 Wochen im Marktkauf Lauchhammer zu kaufen“, so Mirko Buhr. Dazu können dann Stickersätze gekauft werden, um das Album nach und nach mit den Stars aus der Heimatstadt zu füllen.
Am 23. November 2018 geht es los. Ab 16 Uhr wird es das Album-Start-Set mit den ersten Aufklebern für 4 Euro zu kaufen geben. Den Startschuss geben René Beuchel und Jan Seifert von Zweitligist SG Dynamo Dresden im Marktkauf Lauchhammer. „Wir freuen uns auf rege Beteiligung und viele, viele echte FC Lauchhammer Fans und Sticker-Sammler“, so Mirko Buhr.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren