Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Babyempfang in Spremberg - Märkischer Bote Babyempfang in Spremberg Babyempfang in SprembergMärkischer Bote
Donnerstag, 23. Mai 2024 - 11:42 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
20°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Babyempfang in Spremberg

Spremberg | Von | 3. April 2023

Auch Carlo (9 Monate) mit Bruder Lennard (2 Jahre) und den Eltern Markus und Anne Sembol wurden von Sprembergs Bürgermeisterin Christine Herntier und der Spreenixe begrüßt.

Auch Carlo (9 Monate) mit Bruder Lennard (2 Jahre) und den Eltern Markus und Anne Sembol wurden von Sprembergs Bürgermeisterin Christine Herntier und der Spreenixe begrüßt. Foto: Konstanze Schirmer

Spremberg (MB). 33 Jungen und Mädchen wurden von Sprembergs Bürgermeisterin Christine Herntier beim jährlich stattfindenden Babyempfang begrüßt, darunter ein Zwillingspärchen. Erstmals nach der Corona-Pandemie fand diese Veranstaltung wieder im Rahmen der brandenburgischen Frauenwoche statt.
„Für mich ist das heute der schönste Termin der Woche!“, freute sich Bürgermeisterin Christine Herntier. „Denn ihr seid die Zukunft der Stadt, und für euch Jungen und Mädchen investieren wir auch in den nächsten Jahren in ausreichend Spielplätze, Schulen, Kita- und Hortplätze.“
Im Saal des „Bergschlösschens“ waren mehrere Infotische für die jungen Eltern aufgestellt. Die Kreativgruppen und Strickgruppen der Volkssolidarität und der AWO boten Jäckchen, Socken für Mutter und Kind und andere Stricksachen an. Der Erlös geht an das Projekt „Wünschewagen“.
Jeder Neuankömmling erhielt ein kleines Geschenk als Andenken an diesen Nachmittag, der für das eine oder andere Baby wohl der bisher turbulenteste gewesen sein dürfte. Denn sowohl während der Ansprache der Bürgermeisterin als auch später beim gegenseitigen Kennenlernen wuselten die etwas größeren Geschwisterkinder ungestört zwischen den Erwachsenen herum.
Die Stadt Spremberg richtet seit 2015 einen solchen Babyempfang aus. Im Jahr 2022 wurden insgesamt 133 Neugeborene in der Stadt und den Ortsteilen gezählt.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!

 

 



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: