Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Alexander Knappe hat Henriette Dobler geheiratet - Märkischer Bote Alexander Knappe hat Henriette Dobler geheiratet Alexander Knappe hat Henriette Dobler geheiratetMärkischer Bote
Samstag, 26. November 2022 - 19:16 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
5°C
 
epaper
Anzeigen

Alexander Knappe hat Henriette Dobler geheiratet

Region | Von | 17. Juni 2022

hochzeit knappeDer Lausitzer Rockpoet Alexander Knappe hat im Branitzer Musiksalon seine Henny geheiratet.

Weil ich wieder zuhause bin“, dann „Tschau“ und jetzt „Immer nur wir zwei“ singt er. Dafür lieben ihn die Fans, und die meisten wissen längst, wer „ wir zwei“ sind. Freitag haben sie geheiratet, ganz romantisch in Pücklers Musiksalon in Schloss Branitz. Nach dem Ja-Wort gab’s die Feier mit Freunden im Kavalierhaus und später im „Käfig“ in der Stadtmauer. Alexader Knappe (37) und Henriette Dobler (34) sind ein Paar.

Knappe und DoblerDass beim Feiern eine Menge Feuer im Spiel war (Bild oben), verwundert nicht. Beide lernten sich vor dreieinhalb Jahren als Mieter in einem Berliner Haus kennen, er aus der 2., sie aus der 3. Etage. Es kam zu einem kleinen Hausbrand (nicht schlimm!), und da hat’s halt gefunkt. Bald waren sie Feuer und Flamme, und schnell hat sich Henny auch für Cottbus begeistert. Deshalb wurde hier, wo Alex „wieder zuhause“ ist, geheiratet. „Und auch weil Opa Fritz nicht so weit fahren kann. Der ist 84“, ergänzt der umtriebige Sänger, den das Corona-Chaos noch beschleunigt hat. Als es überall still zu werden drohte, hat er in Cottbus das Autokino-Festival organisiert und durchgezogen. Auch seine Leidenschaft für den Fußballverein seines Herzens – Energie Cottbus – kennt keine Pause. Flitterwochen laufen also bei Knappes auf Raten. Erst muss noch das große Benefiz Open Air LIEBE KENNT KEINE LIGA für den 3. September im Spreeauenpark perfekt vorbereitet werden. Ist dafür alles festgezurrt, kann noch ein bisschen Hochzeit nachgefeiert werden, am 9 Juli. Dann mit 80 Gästen aus aller Welt auf Mallorca. Man gönnt sich ja sonst nichts. Oder doch? In einem Zeitungsinterview andernorts verstreut Alexander schon Andeutungen, wie’s weitergehen könnte. „Ich werde ganz bestimmt ein strenger Vater…“, erzählt er da. Wie auch immer – die Lausitz freut sich auf KNAPPE. Am 6. August im Amphitheater am Senftenberger See, am 3. September im Spreeauenpark. H.

Hochzeit KnappeWeitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: