Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Bahnhof Cottbus belebt Gebiet - Märkischer Bote Bahnhof Cottbus belebt Gebiet Bahnhof Cottbus belebt GebietMärkischer Bote
Samstag, 20. April 2024 - 15:27 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
7°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Bahnhof Cottbus belebt Gebiet

Cottbus | Von | 20. Juli 2018

Vetschauer Straße hat viel zu bieten.

Cottbus (MB). Die Vetschauer Straße zwischen dem Hauptbahnhof und der Fürst-Pückler-Passage ist durch die Baustelle am Bahnhofsvorplatz ein kleines Nadelöhr für Autofahrer. Aber auch Fußgänger muss nun mit längeren Wegen rechnen. Aufgrund verschiedener Bauarbeiten im Zuge der Modernisierung des neuen Vorplatzes am Hauptbahnhof verlängert sich ab dem kommenden Wochenende die bauzeitliche Wegeführung von der Bushaltestelle in der Vetschauer Str. zum Bahnhofsgebäude bzw. zu den Gleisen um etwa 60 Meter. Die Straße gehört zu einem beliebten Wohnquartier rings um den Bahnhof, welches die Stadt in den kommenden Jahren noch attraktiver machen möchte. Aber auch Unternehmer fühlen sich hier wohl. Das Uhren-Schmuck-Juwelen-Fachgeschäft „Christin“ befindet sich seit Bestehen der „Pückler-Passage“ auf der Galerie dieses Einkaufszentrums in der Spremberger Vorstadt. Neben dem Verkauf moderner Zeitmesser und ausgesuchten Schmucks werden Reparaturen aller gängigen Uhrenfabrikate – auch „alter“ Modelle aus DDR-Produktion – gewissenhaft ausgeführt. Geschäftsinhaber Hans-Joachim Künstler kann dabei auf eine mehr als 50jährige Erfahrung als Uhrmacher verweisen. Schmuckreparaturen erfolgen ausschließlich in der eigenen Werkstatt. Ein besonderer Service ergänzt das umfangreiche Leistungsangebot der „Passagen-Apotheke“ in der „Fürst-Pückler-Passage“ (Inhaberin: Mandy Visosky). Im dazu gehörenden Kosmetikstudio auf der oberen Galerie bieten professionelle Kosmetikerinnen mit hochwertigen Pflegesubstanzen spezielle Behandlungen.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: