Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Blühender Saisonstart am Schäferberg - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 23. August 2019 - 02:09 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
14°C
 

Anzeige

Blühender Saisonstart am Schäferberg

18. April 2019 | Von | Kategorie: Region |

Traditionsgärtnerei setzt auf Umweltbewusstsein / Saisonstart am 27. April 2019.

Blühender Saisonstart am Schäferberg

Zum Saisonstart am 27.April 2019 lädt die Gärtnerei von 8.30 bis 15 Uhr ein | Foto: cga-Archiv

Region (MB). Auf halben Weg zwischen Cottbus und Spremberg direkt an der B97 liegt die Gärtnerei am Schäferberg. Gärtnermeister Sebastian Golnik leitet den Familienbetrieb in dritter Generation und ist regelmäßig mit seinem Team auf den Märkten der Region unterwegs, so auch in Cottbus auf dem Stadthallenvorplatz. Egal wo er ist, für seine Kunde nimmt er sich immer ausreichend Zeit und bietet eine umfangreiche Beratung. Die Pflanzen kommen zum Großteil aus der eigenen Produktion. Zu seinen Erzeugnissen gehören neben Blumen auch Kräuter und Gewürze sowie zahlreiche Gemüsepflanzen. Allein rund 20 verschiedene Tomatensorten hat der Gärtnermeister im Sortiment.
Auch der Umwelt und insbesondere der Insektenschutz ist Golnik wichtig. Daher verzichtet er auf den Einsatz von Pestiziden und setzt Nützlinge zur Schädlingsbekämpfung ein. Auch bienenfreundliche Pflanzen, wie Salvin, oder Verbene hat die Gärtnerei im Angebot.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren