Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Brandenburger Geschwindigkeit - Baustellenrundgang von CDU-Politiker - Märkischer Bote Brandenburger Geschwindigkeit - Baustellenrundgang von CDU-Politiker Brandenburger Geschwindigkeit - Baustellenrundgang von CDU-PolitikerMärkischer Bote
Montag, 15. April 2024 - 03:57 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
9°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Brandenburger Geschwindigkeit – Baustellenrundgang von CDU-Politiker

Cottbus | Von | 2. Juni 2023

Dr. Jan Redmann und Prof. Dr. Michael Schierack sahen sich in der vergangenen Woche die Fortschritte im neuen Bahnwerk an Foto: CDU

Dr. Jan Redmann und Prof. Dr. Michael Schierack sahen sich in der vergangenen Woche die Fortschritte im neuen Bahnwerk an Foto: CDU

Cottbus (MB). Der Cottbuser Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Michael Schierack lud vergangene Woche den neuen CDU-Landesvorsitzenden Dr. Jan Redmann ein um ihm zu zeigen wie die Strukturwandelgelder beginnen ihre Wirkung zu zeigen. Im Zuge dessen besichtigten sie die Baustelle des neuen Bahnwerks. In nur einem Jahr wurde eine fast 450 Meter lange Halle hochgezogen. „Ich hätte nicht gedacht, dass so zügige Bauten in Deutschland noch möglich sind!“ sagt Michael Schierack. Als „die neue Brandenburggeschwindigkeit“, bezeichnete es Jan Redmann. Vor fünf Jahren hätte das kaum jemand gedacht, mehrfach war das alte Ausbesserungswerk bereits verkleinert worden. Zum Schluss gab es nur noch 260 Stellen und auch eine Schließung war im Gespräch. 1.200 Angestellte und Auszubildende werden im neuen Bahnwerk Arbeit haben und bereits jetzt kooperiert Die Bahn bei der Personalplanung eng mit der LEAG.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: